Tag 36

An dem kommenden Wochenende finden noch die Licht-Spiele auf dem Schloss Hohenlimburg statt, inszeniert vom Lichtkünstler Wolfgang Flammersfeld. Bisher waren schon 6000 Besucher ab. Samstag und Sonntag geht es ab 18:00 Uhr los. Die Westfalenpost veranstaltet dazu einen Fotowettbewerb.

————————————————–

Am Sonntag startet im Quadrat Bottrop die Ausstellung zu Bernd und Hilla Becher und ihren Industriefotografien. Die Ausstellung gehört zum Ruhr.2010-Projekt „Mapping the Region“ der zusammengeschlossenen RuhrKunstMuseen. Dazu mach ich nächste Tage nochmal was extra.

——————————————–

Die Förderung für die Nachrüstung von Rußpartikel-Filtern in Dieselfahrzeugen läuft aus. Wer 2009 noch hat einbauen lassen, kann bis Mitte Februar noch die 330 Euro beantragen. Sagt das Bundesumweltministerium. Ob es dem Ruhrgebiet hilft das jetzt mehr Diesel mit Filtern rumfahren? Das es die Umweltzonen hier gibt?

—————————————

Weihnachten Lotto gespielt und erst 6 Wochen später gemerkt, das da 4,37 Mio. Euro im Spiel 77 gewonnen wurden. Warum passiert mir sowas nie? Dann könnte ich das Katzenfutter kaufen ohne Arbeiten zu gehen. Hmmm, bitte merken: Samstag noch Lottoschein ausfüllen! Bis wie viel Uhr geht das eigentlich?

%d Bloggern gefällt das: