Tag 27

Das Dortmunder U 1966, Bild Deutsches Bundesarchiv, B 145 Bild-F022987-0007, Wikipedia. Lizenz: cc-by-sa 3.0

Das Dortmunder U 1966, Bild Deutsches Bundesarchiv, B 145 Bild-F022987-0007, Wikipedia. Lizenz: cc-by-sa 3.0

Heut nur kurz und knapp. War nach der Arbeit noch im Centro in Oberhausen. Das dauert, mehr als einmal Cocacolaoase bis Saturn und zurück. In der Woche ist es ja nicht so voll aber trotzdem finde ich es immer wieder anstrengend da. Sollte mir wohl mal das Buch holen und kann allen nur den Artikel Ruhrgebietskiller Centro empfehlen (ist verdammt lang, ich weiß, trotzdem).

Die Eröffnungsfeier des Dortmunder Us hat wirklich stattgefunden (trotz meiner Zweifel;-). Nun denn, mögen die Kosten nicht weiter explodieren, die Termine mal realistisch zu halten sein, die Kreativen sich dort wohlfühlen und die Wirtschaft angekurbelt werden. Es gibt halt noch Leute mit Visionen (oder Hoffnungen). Selbst die Zeit berichtet über den Standortfaktor. Jürgen hatt gesacht:

„Über das Kulturhauptstadtjahr hinaus wird der neue U-Turm als weithin sichtbares Symbol für den erfolgreichen Strukturwandel in Dortmund eine Strahlkraft für heutige und zukünftige Generationen entfalten.“

Und sonst?

Duisburger Hafenmeister gefallen mir immer mehr (gerade auch aufgrund der intensiven und kreativen Nutzung moderner Internetmedien) und deshalb möchte ich dir ans Herz legen die Banner der Seite bei dir einzubinden. Es gibt da nette Sachen und sie verlinken auch auf interessante Infos.
du2010.de