Tag 78

In Unna proben sie schon mal die Local Hero Woche mit einer Kulturwoche vorneweg. Das hat schon Tradition, bereits in 2008 und 2009 hatte Unna eine Local Hero Woche – um die Idee der Kulturhauptstadt populär zu machen. In diesem Jahr sind sie allerdings vom 25. April bis zum 1. Mai, also noch einen Monat Zeit. Trotzdem lohnt sich schon mal der Blick auf die Webseite, aktuell steht dort die Ausschreibung zum ersten Unnaer Jugendfilmpreis 201.

——————————————————————————————-

LokalterminReisen aus Weimar bietet Studienreisen ins Ruhrgebiet an. Ist insofern für mich interessant weil ich letztes Jahr noch eine Studienreise nach Weimar gemacht habe. Oder war das schon vorletztes Jahr? Egal, viel Bauhaus, viel Kultur, die wiederaufgebaute Anna-Amalia-Bibliothek besichtigt. Kann die Stadt nur empfehlen.

————————————————————————————-

Parkst du in einer Stadt öfters mal beim Discounter und gehst da gar nicht einkaufen? Das kann zum Abschleppen führen. Und das kann wiederum eine Abzocke sein. Hmmmm. Bei uns gibt es einen Plus, der inzwischen ein Netto ist. Da ärgere ich mich eigentlich mehr darüber, dass der Parkplatz davor von der Stadt bewirtschaftet wird. Ich muss also ein Parkticket lösen wenn ich einkaufen will. Und krieg im Laden davon auch nix wieder. Eine andere Seite der Abzocke.

——————————————-

Oh, oh, wie das wohl kling? Ralf Ehlert alias „Raphael“ hat ein Dorsten-Lied produziert. Zusammen mit Bürgermeister Lambert Lütkenhorst und dem Rockorchester Ruhrgebeat unter der Leitung des Wulfeners Hans von der Forst soll der Song eingespielt werden. Und wurde schon mehrfach vorgetragen. Ich hab ihn noch nicht gehört. Dorsten ist Hardt!

ROR ist übrigens am Samstag, dem 20. März in der Grugahalle in Essen! Termine hier. Und ein Video:

