Wo sind Tjerk und Peter?

Tjerk mit Dachs und klassischer Mütze, Bild von Sebastiaan ter Burg, Lizenz: by-nc-nd 2.0

Tjerk mit Dachs und klassischer Mütze, Bild von Sebastiaan ter Burg, Lizenz: by-nc-nd 2.0

Sie sind weiter fleißig im Ruhrgebiet und NRW unterwegs. Haben den Oberbürgermeister in Dortmund gesucht, das Bergbaumuseum in Bochum besucht, Dachs hat Interview gegeben, einen (fast) freien Tag in Castrop-Rauxel genossen, sie sind zum Centro in Oberhausen gefahren und waren am Gasometer. Und die Dusche im Aquapark!

Mein Leseverständnis vom Holländischen wird etwas besser, ich nehm aber auch Google-Übersetzer in Anspruch, ich geb es zu. Aber es gibt zum Beispiel einen Bericht im WDR, in dem Tjerk ein wenig Deutsch redet. Radio Bremen, L1, die Bildzeitung, morgen SAT1 in Essen – es gibt jede Menge Interviews. Und Bilder auf Flickr. Und nette Begegnungen, z. B. beim Aufwärmen in Tom’s Kiosk in Essen Stoppenberg. Einfach herrlich.

Ich wünsch den beiden weiterhin alles, alles Gute. Auf das ihr immer wieder eine Anhängerkupplung findet, die Herzen der Menschen gewinnt und vielleicht noch jemand eine Gasflasche für euch übrig hat.

Eigentlich brauchen wir alle andere Leute um weiter zu kommen.

%d Bloggern gefällt das: