BaukulturPlan Ruhr mit 2.300 Objekten für 28,-€

Buch & Kartenmaterial zum BaukulturPlan Ruhr, Copyright idr

Buch & Kartenmaterial zum BaukulturPlan Ruhr, Copyright idr

Noch einen Bau(kunst/kultur)führer entdeckt, wurde heute vom RVR vorgestellt:

„Wohnhäuser und Industriestätten, Schlösser und Kirchen, Landmarken und Museen – mit dem BaukulturPlan Ruhr des Regionalverbandes Ruhr (RVR) sind die herausragenden architektonischen Objekte der Region auf einen Blick zu erfassen. … Der Plan beschreibt auf den Stadt- und Landkarten die genaue Lage und im Register die Adressen der ausgewählten Objekte mit Angaben zu Nutzung, Stadt, Baujahr und Architekt. Rund 2.300 Objekte vom Mittelalter bis zur Gegenwart sind auf acht Karten farbig markiert und im separaten Register nach Epochen, Gebäudetyp und Architekten recherchierbar. Zusätzlich wird eine Auswahl der bedeutendsten Bauwerke jeder Epoche in Bild und kurzen Texten in deutscher und englischer Sprache vorgestellt. „

Für 28 Euro (Buch und Kartenmaterial z. B. bei Amazon) durchaus bezahlbar, ich werd es mir wahrscheinlich holen. Es gibt aber auch eine online-Version mit Auszügen. Da hab ich allerdings die erklärenden Texte noch nicht gefunden. Seufz.

%d Bloggern gefällt das: