Trekhaak gezocht

Daumen raus - Anhängerkupplung gesucht! Bild von Sebastiaan ter Burg, Lizenz: by-nc-nd/2.0

Daumen raus - Anhängerkupplung gesucht! Bild von Sebastiaan ter Burg, Lizenz: by-nc-nd/2.0

Tjerk Ridder macht eine Reise von den Niederlanden zu den Kulturhauptstädten Europas.

Dabei kommt er nur trampend von einem Ort zum anderen. Das Besondere ist – wenn er seinen Daumen ausstreckt dann wünscht er sich nicht nur ein Auto – es sollte auch eine Anhängerkupplung haben. Denn er ist in einem Anhänger unterwegs, ohne Auto.

Seine Reise sieht er als Metapher, die zeigt das wir andere Menschen brauchen um vorwärts zu kommen.

Auf seiner Homepage dokumentiert er seine Fahrt. Auf Flickr gibt es einen Pool. Er zwitschert, ist auf Facebook, myspace (mit seiner Band!) und linkedin vertreten. Auf YouTube zeigt er seinen Besuch auf der Caravanmesse in Utrecht letztes Jahr. Gestern hat die WAZ ihn interviewt. Radio Bochum hat einen Bericht mit kurzem Interview gemacht.

Route und Blogbeiträge über seine Stationen verraten wo er noch hinwill: nach Pecs und Istanbul. Außerdem will er ein Musikalbum während der Reise schreiben. Und alles in Schanghai auf der Weltausstellung im Mai 2010 präsentieren.

Hut ab, kann ich da nur sagen.

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: