Tag 15 – Sport, Toto&Harry, Trekhaak zoek Burgemeester, Bierzeltgarnitur

Hmmm, Sport hat gut getan. Pilates ist gar nicht so schlecht. Wenn ich mir nur merken könnte was ich alles unter Spannung halte, wie ich atme, wann ich was wohin und zurückbewege, die Bewegungen schön langsam im Atemrhythmus mache, die Schultern unten/entspannt lasse, bei alledem nicht umfalle oder ein Hohlkreuz mache und – hab ich das Atmen schon erwähnt?😉

Toto & Harry auf dem NRW Tag in Hamm 2009, Bild von Dirk Vorderstraße, Lizenz: cc-by 3.0Toto & Harry auf dem NRW Tag in Hamm 2009, Bild von Dirk Vorderstraße, Lizenz: cc-by 3.0

Toto & Harry auf dem NRW Tag in Hamm 2009, Bild von Dirk Vorderstraße, Lizenz: cc-by 3.0

Sportlich nehmen es hoffentlich auch Toto und Harry. Die haben an der Ruhr-Uni Bochum (Heimspiel) eine Vorlesung über Polizei- und Ordnungsrecht (Heimrecht?-) durchgeführt, plauderten über die Diskrepanz zwischen geltendem Recht und praktischer Polizeiarbeit (oder so ähnlich;-). Kam auch gut an, die Studenten fragten viel nach (Kreuzverhör) und applaudierten zum Schluss (Freispruch?). Leider wurde währenddessen der Streifenwagen draußen tätig angegriffen, Scheiben zertrümmert (ist gar nicht so einfach, glaubt mir) und mit Farbe rumgeschmiert. Drinnen hui, draußen pfui. Nehmt es sportlich Jungs, fangt die Deppen.

Toto & Harry – das kriegen wir geregelt!

Links: Spiegel, WAZ, RN, Fanseite, SAT1

Tjerk schreibt auf  Trekhaak gezocht über seine Suche nach dem Oberbürgermeister von Dortmund – und einem Ständchen. Der Junge nimmt es mit Humor.

Schon mal eine Bierzeltgarnitur im Museum bewundert? Nein? Demnächst im Ruhr-Museum möglich. Ein von Horst, Jose und Reinhard mit Autogrammen versehenes Exemplar wurde heute übergeben. Und noch wichtig: Am Montag läuft die zweite Bewerbungsrunde für die Tischevergabe an – vielleicht magst du da ja auch dein Stück Kultur vorzeigen? Das Still-Leben Ruhrschnellweg findet dann am 18. Juli statt – ich steh bei Bochum-Harpen!

