Wetter wie Schweinegrippe?

Ich hab mich ja nicht gegen die Schweinegrippe impfen lassen. Ich lass mich auch nicht jährlich gegen die „normale“ Grippe impfen. Ich gehöre einfach nicht zur Risikogruppe. Ich hab auch nicht viel Publikumskontakt, sodass ich andere nicht übermäßig gefährden würde. Wenn ich dann wirklich zwei Wochen flachliegen würde, Pech gehabt. Aber durchaus überstehbar für einen einigermaßen gesunden Menschen (in den meisten Fällen). Auch wenn es für mich vielleicht unangenehm wäre. Ich hatte schon mal eine echte Grippe, so vor 20 Jahren ungefähr. Der Dok musste zu mir nach Hause kommen weil ich einfach nicht mehr vor die Tür konnte, ehrlich. Also, ich weiß wovon ich rede und trotzdem hab ich mich nicht impfen lassen.

Warum? Weil das so eine riesen Hype war. Überzogen. Unangebracht. Marketingkampagne der Pharmaindustrie? Übervorsicht der Krankenkassen? Absicherungstrategie der Politik? Keine Ahnung, ich wollte es halt nicht mitmachen.

Was das mit der Kulturhauptstadt zu tun hat? Nun besser mit dem Wetter am Wochenende! Das hat auch viel von einer Hype. Schneeverwehungen bis zu einem halben Meter! Blizardwarnung! Gefühlte minus XX Grad! Mindestens zweistellig! Die Instrumente frieren ein, die Tänzer werden auf Eis ausrutschen, der Bundespräsident zur Eissäule gefrieren! Und die Besucher erst, kommt bloß nicht vor 18:00 Uhr (ist es danach etwa wärmer?). Festes Schuhwerk, dicke Unterwäsche, Überlebenspakete mit Flachmann!

Ok, ok, ok, ich wag jetzt mal eine Prognose. Wenn die dann morgen und übermorgen von der Realität über den Haufen geworfen wird könnt ihr wenigstens sicher sein das ich mitten drin gesteckt habe;-):

  • heute Nacht bis Samstag Morgen: minus 5-6 °, etwas Schneefall (1-2 cm)
  • Samstag über den Tag: weiter kalt (minus 2-4°, noch ein bisschen Schnee, vielleicht 2- 5 cm), Wind frisch so bis max. 6 nach Beaufortskala (die Versicherung zahlt ab 8!),  Nachts nur wenig kälter (bis max. 5°)
  • Sonntag über Tag: wieder kalt (minus 2-4°, nur noch ein klitzekleines bisschen Schnee), Nacht auf Montag hält sich die Temperatur und der Schneefall hört ganz auf

Ok? Keine Impfung. Warme Unterhosen. Nur langsam fahren. Einfach Leben wie es kommt.

Wenn es anders kommt verrate ich euch wie es mit der Schweinegrippe ausgegangen ist.

Ich sehe euch!

Eine Antwort

  1. Ich glaub auch nicht, dass es so extrem wird. Dennoch: die Hinfahrt ist wohl unproblematischer als die Rückfahrt😉

Kommentare sind geschlossen.

