Du hast Post!

Wie wäre es mit einer gemeinsamen Postanschrift für das Ruhrrevier? 45678 Ruhr? 44444 Ruhr? 43210 Ruhr? Um mal den Werbespruch eines großen Konzerns aus dem Jahre 2008 zu zitieren: Wer macht denn sowas?

Nun, die AGD, die Allianz deutscher Designer macht sowas. Die AGD ist ein Netzwerk selbstständiger Designer, 1976 gegründet, >3.000 Mitglieder. Sie hat zu Jahresbeginn eine Kreativkampagne gestartet:

„Mach mit bei Ruhrpost.2010! Und wie? Unsere Ruhrpost.2010 soll die Orte zu einer Stadt­landschaft verschmelzen. Gestalte Deine persönliche Ruhrkarte! Allein mit Postleitzahl und dem Städtepseudonym „Ruhr“ versehen schicke deine Karte an eine unserer Poststationen.“

Laut Ruhr.2010 soll diese „kreativ-subversive Guerilla-Aktion“ schaffen, „was die Politik häufig nicht schafft – die Metropole Ruhr zur Einheit werden zu lassen.“ Naja, vielleicht ein wenig hochgegriffen. Aber die Idee an sich find ich gut. Hatte das marketing-blog schon 2006 mal aufgegriffen.

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: