Tag 1

Nun, so richtig läuft es noch nicht, gelle?

Auf einmal ist zwanzigzehn da, und jetzt?

Am 9. & 10. Januar ist die große Eröffnung auf Zollverein. Festakt. Volksfest. Einstand. Auftakt. Zitat: „… ein vielfältiges und hochkarätiges Programm mit Tanz, Theater, Musik, Kunst, Kreativen und Diskussionsrunden. Feuerwerk und Party inklusive – und der Eintritt ist frei!“ Demnächst mehr zum Programm und anderen Infos.

Über 700 Volunteers werden benötigt. Die Anmeldung läuft ein wenig schleppend, besonders die Außeneinsätze sind nicht so gefragt. Liegt wohl am Wetter, wobei man sich dagegen anziehen kann. Bin gespannt ob die Kleidung und andere Ausrüstung (Regenschirm, Umhängetasche)  rechtzeitig kommt.

Local heros fängt erst in der Woche drauf an, und zwar mit Dinslaken.

Natürlich laufen schon Sachen aber die ordnet man nich so einfach (oder doch?) der Kulturhauptstadt zu. Zum Beispiel:

Und ich? Ich kann es irgendwie noch nich begreifen datt es jetzt losgeht. Glück Auf!

%d Bloggern gefällt das: